Donnerstag, 14. Februar 2013

Happy Valentines Day

Eigentlich halte ich ja nichts von Valentinstagen. Als ich aber heute geshen habe, dass die "Art" Leservorschläge für den schönsten Kuss der Kunstgeschichte sucht habe ich nicht widerstehen können und auch ein wenig gesucht und präsentiere euch hier meine Favoriten.

Platz 1



Alfred Einsenstaedt: V-J day in Times Square, 1945


Platz 2

http://picture.yatego.com/images/456da92b7b17a8.5/093508-kqh/auguste-rodin--skulptur-der-kuss--24-cm---version-i.jpg
 Auguste Rodin: Der Kuss


Platz 3

http://www.sightswithin.com/Francois.Boucher/Hercule_et_Omphale.jpg
Francois Boucher: Herkules und Omphale

Die Leservorschläge findet ihr übrigens hier: https://www.facebook.com/art.de
In diesem Sinne: Happy Valentines Day!

Ps: Was sind denn eure Lieblingswerke der Kunstgeschichte zum Thema? Ich freue mich über weitere Ideen zum Thema!

Bildquellen:
http://en.wikipedia.org/wiki/V-J_Day_in_Times_Square
http://picture.yatego.com/images/456da92b7b17a8.5/093508-kqh/auguste-rodin--skulptur-der-kuss--24-cm---version-i.jpg

http://www.sightswithin.com/Francois.Boucher/Page_10/

Kommentare:

  1. This article will probably change your perspective on the first image:

    http://cratesandribbons.com/2012/09/30/the-kissing-sailor-or-the-selective-blindness-of-rape-culture-vj-day-times-square/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist definitiv ein Artikel der das Foto in einem ganz neuen Licht erscheinen und angesichts der aktuellen Sexismus-Debatte hochaktuell werden lässt!

      Löschen