Freitag, 26. Oktober 2012

Frage-Foto-Freitag

1.) Gelacht und gekauft?

                                                          

Ich hatte ziemlich viel Spaß, als ich dieses Multiple von Peter Arnold Schröder das erste mal gesehen habe. Unter dem Label Art & Less vertreibt er mit witzigen Sprüchen und Bildern bedruckte Spanplatten. Natürlich musste ich mir dieses hier gleich kaufen - und schaue immer wieder drauf, wenn irgendwas nicht so läuft wie es soll. Denn danach sieht die Welt für mich schon wieder viel rosiger aus ...

Bestellen kann man diese "Kunst für jedermann" übrigens hier.


2.) Was überlegst du gerade?



                        Dürer Hase (Weiß)  

Ob ich mein Multiple um ein weiteres Kunstobjekt ergänzen soll. Mit dem Dürer-Hasen von Ottmar Hörl liebäugle ich schon eine ganze Weile. Nur kann ich mich nicht entscheiden, ob ich ihn in weiß, gold oder pink toller finde ...

Der Hase spielt auf die bekannte Zeichnung von Dürer an. Anlässlich des 500. Jubiläum von Dürers Gemälde "Ein junger Feldhase" fertigte Hörl im Jahr 2003 dieses Multiple an und setzte 7000 der Häschen auf dem Nürnberger Marktplatz in Szene. Mit der Installation gelang ihm definitiv der beweis, dass es möglich ist Klassiker der Kunstgeschichte neu und peppig wiederaufzunehmen.

Wunderbarerweise kann man auch den Hasen online bestellen (Weihnachten naht ja schließlich) nämlich unter anderem hier.



3.) Was machst du Freitagabend?


                                        

Oh da freue ich mich schon! Heute wird in Hamburg eine neue Ausstellung eröffnet. Sechs Galerien stellen in den Großen Bleichen 34 unter dem Titel "Bridget 2 - am Rande der Vernunft" jeweils einen Künstler aus. Los gehts heute um 19 Uhr. Ich bin gespannt....

Infos zum Event gibt es hier.


4.) Für köstlich befunden?



Das kommt jetzt ganz darauf an wie man köstlich versteht. Ich habe mich köstlich amüsiert, als mir auf meinem Trip durch Frankreich an den Kapitellen alter romanischer Kreuzgänge immer wieder die entblösten Brüste kleiner Meerjungfrauen entgegengelacht haben. Was die Mönche wohl darüber dachten?

 
5.) Deine Herbstdeko?



Natur pur! Blätter, Hagebutten, Kastanien und jede Menge stillebenhaft in Szene gesetztes Herbstgemüse.  Und der Schreibtisch bekommt ein kleines Teelich verpasst, Das verbreitet beim Beiträge schreiben ganz wohlig gemütliche Atmosphäre.

Ein schönes Wochenende euch allen!

Eure artomaniak

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen